Morgen kommt’s drauf an

Morgen ist es also soweit: das kleine hasenkind geht zum ersten Mal seit zwei Monaten wieder zur Ultraschallkontrolle ins Krankenhaus. Die hasenfrau und der hasenmann sind ganz schön aufgeregt deswegen- hoffentlich bekommen wir keine schlechten Nachrichten, jetzt wo sich das Familienleben zu Hause so schön eingespielt hat….

Seit zwei Tagen sind Paulchens Urgroßeltern zu Besuch. Denen musste ich gestern Abend erstmal sehr anschaulich und mit vielen Bildern aus dem Prometheus erklären, was ihr kleiner Urenkel denn eigentlich hat. Dabei ist es mir auch nochmal richtig bewusst geworden. Im Alltag verdrängt man das gerne, da man ja ein munteres und augenscheinlich gesundes Kind vor sich sieht- aber als ich gestern nochmal den Arztbrief gelesen und meinen Großeltern den Sachverhalt erklärt habe, wurde mir wieder schlagartig bewusst, dass mein Paulchen eben doch kein gesundes Kind ist. Natürlich wollten die Großeltern auch wissen, was das denn nun für ihn bedeutet und wie seine Prognose aussieht- es ist wirklich nicht schön, wenn man erklären muss, dass das eigene Kind vielleicht nur 30 Jahre alt wird und wenn es schlecht läuft bis dahin noch viele Operationen und Krankenhausaufenthalte vor sich hat…

Hoffentlich können wir heute Nacht gut schlafen- der hasenmann wird nach dem heutigen Vatertagsausflug damit eher keine Probleme mehr haben 😉 – und ich glaube einfach ganz fest daran, dass man einer Mama an ihrem Geburtstag keine schlechten Nachrichten überbringen darf 🙂

Also drückt uns die Daumen, ich werde berichten

die hasenfrau

Categories: Paulchen in der großen Welt | Tags: , , , , , , , , , , , , | 4 Comments

Post navigation

4 thoughts on “Morgen kommt’s drauf an

  1. dianamama

    Liebe Hasenfrau, seit euer kleiner Hase da ist, lese ich mit, mal mehr, mal weniger fleissig. Jetzt hab ich die letzten drei post gelesen und möchte zwei Dinge: erstens nachträglich zum Geburtstag gratulieren und ein fröhliches, sonniges, möglichst sorgenfreies neues Lebensjahr wünschen. Und dann möchte ich natürlich gerne wissen, wie es im KH war – alles im grünen Bereich? Ganz liebe Grüsse, Diana

    • Halli Hallo!
      Herzlich Willkommen bei uns! Es freut mich immer wieder, unsere Leser kennen zu lernen 🙂
      Vielen Dank für deine lieben Geburtstagswünsche- das tollste Geschenk hab ich schon bekommen, das kannst du ja im neuen Artikel lesen.
      Ein schönes Wochenende und auf ein baldiges Wiederlesen wünscht dir die hasenfrau

  2. SiBeMa

    Ich war vor ein paar Monaten mal auf deinem Blog und bin nun wieder drüber gestolpert. Fürs Daumen drücken ist es ja zu spät, ich hoffe auf gute Nachrichten für euch!

Leave a Reply

Create a free website or blog at WordPress.com.

