Teil eins von…. vielen?

Ich hatte beim letzten Post ja so einige Veränderungen hier versprochen- leider muss ich sagen, dass es selbst für eine angehende Ärztin ziemlich schwierig ist, mehr als drei fundierte Sätze zum Thema Urethralklappe zu finden… Und da ich nichts falsches erzählen oder einfach einen Wikipedia-Artikel kopieren möchte, muss ich mich erstmal in einige Urologiebücher einlesen um diesen Teil meines Versprechens einlösen zu können.

Allerdings habe ich auch schon heute ein bisschen was mitgebracht:
es wird eine neue Seite mit Links geben- nennt sich “Lesenswert”. Dort findet ihr alle Quellen, die ich als Mama mit einem nierenkranken Kind wichtig und interessant finde, aber auch tolle Blogs oder einfach schöne Seiten zu Kind und Kegel. Die blogroll auf der Home-Seite bleibt natürlich erhalten- sie wird die Blogs zeigen, die wir gerade regelmäßig verfolgen.
Um der neuen Seite den Einstieg zu erleichtern, stelle ich euch mal die ersten Vertreter darauf vor:

Medizin für Kids: Eine sehr schöne Seite, die Kinder einfach und verständlich in die Welt der Medizin einführen soll- sicherlich hilfreich für größere Kinder, aber auch toll zum Nachschauen für Eltern.

Rehakids: Ein Forum für besondere Kinder und deren Eltern. Es richtet sich an Eltern von Kindern mit körperlichen Beeinträchtigungen, Fehlbildungen oder geistigen Behinderungen. Sehr nette Menschen dort und selbst wenn man sich nicht aktiv beteiligt, hat das Forum so viele Mitglieder, dass man in den älteren Beiträgen oftmals Antworten zu seinen Fragen findet- und falls nicht, einfach anmelden und schreiben 🙂

Honest Toddler: Seit einiger Zeit meine absolute Lieblingsseite 🙂 Leider nur auf englisch, aber einfach großartig. Hier beschreibt ein Toddler, also ein Kleinkind (wohl eher Mama oder Papa :)) seine Sicht der Dinge. Jeder Post brilliant und mit ein paar Englischkenntnissen ist euch ein Schmunzeln beim Lesen garantiert.

Kinderdoc: Wer kennt ihn nicht? Inzwischen bin ich auch schon jahrelang treue Leserin und finde es noch immer amüsant- weiter so!

Frl. Krise: So hätten wir uns in der Schule unsere Lehrerinnen gewünscht! Sehr unterhaltsames Blog zum täglichen Wahnsinn in deutschen Schulen.

DaWanda: Tolle Seite auf der Suche nach ausgefallenen Geschenken, schönen Kinderkleidern oder einfach nur zum Stöbern bei einer Tasse Tee 🙂

Einiges war euch sicherlich nicht neu, aber vielleicht konnte ich ja doch das eine oder andere Lesenswerte beisteuern 🙂

die hasenfrau

Categories: Paulchen in der großen Welt | Tags: , , , , | Leave a comment

Post navigation

Leave a Reply

Blog at WordPress.com.

