Mutterliebe

Sie ist vollkommen anders. Kein vorher gefühltes Gefühl kann sie annähernd beschreiben. Sie relativiert alle bisher gekannten Definitionen… Sie verändert dich und deine Sicht auf die Dinge. Sie rückt die Welt wieder zurecht- das Unwichtige hat keinen Platz mehr und das Wichtige wird plötzlich ganz klar. Rückblickend wirkt das Leben davor wie eine Übung, leben und fühlen mit angezogener Handbremse. Grenzenlos kennt plötzlich wirklich keine Grenzen mehr, bedingungslos wird ganz neu definiert. Selbst jetzt, bei dem Versuch, dieses Gefühl zu beschreiben, fehlen einfach die Worte. Manchmal frage ich mich, wie ich es verdient habe, das schönste Gefühl der Welt fühlen zu dürfen- und das jeden Tag aufs Neue. Wäre die Welt die gleiche, wenn jede Frau so fühlen würde? So fühlen könnte? Werde ich die gleiche sein, nachdem ich dieses Gefühl kennen gelernt habe? Nein, sicherlich nicht. Werde ich dadurch eine gute Mutter? Hoffentlich. Werde ich dadurch ein besserer Mensch, eine bessere Ärztin? Wir werden sehen…

Danke, mein hasenkind!

Categories: Paulchen in der großen Welt | Tags: , , , , | Leave a comment

Post navigation

Leave a Reply

Blog at WordPress.com.

